Nach oben

Verfahrenstechnik an der Grenze des Machbaren

WKW.extrusion betreibt am Standort Velbert sieben leistungsfähige Strangpressen. In dem US-amerikanischen Werk Bowers Manufacturing Company sind weitere drei Strangpressen im Einsatz.

 

 

Von 12,5 MN bis zu 44 MN – der Leistungsfähigkeit der hydraulischen Strangpressen sind kaum Grenzen gesetzt. Die Erbslöh Aluminium GmbH betreibt fünf dieser Strangpressen zur Herstellung von Halbzeugen für den Automobilbereich und für hochwertige Industrieanwendungen. 

 

Eine weitere Anlage wird zur Herstellung von Halbzeugen in Form von Rundstangen, Rohren oder Flachmaterial aus dem Werkstoff DISPAL® genutzt.

 

Ob nun für Produkte mit höchsten Anforderungen an die Oberflächenanmutung, für filigrane Mehrkammerhohlprofile, großvolumige Wärmetauscherrohre oder Motorenkomponenten, das Strangpress-Know-how ist bei WKW.extrusion stets präsent, und das schon mehr als 100 Jahre.

 

Wir können, was wir tun.