Nach oben

Name des Auszubildenden

Florentine

 

Alter des Auszubildenden

21 Jahre

 

Ausbildung

Industriekaufmann/-frau

 

Ausbildungsjahr

1. Ausbildungsjahr

 

 


 

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

 

Florentine: Ich habe im Umkreis mehrere Initiativbewerbungen an größere Unternehmen, die auch international tätig sind, geschrieben.

 

 

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

 

Florentine: Meine Erwartung, mehrere unterschiedliche Arbeitsbereiche kennenzulernen, hat sich erfüllt.

 

 

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?

 

Florentine: Mir gefällt, dass ich eigenverantwortlich arbeiten kann. Aktuell bereitet mir die Planung der Einführungswoche für die neuen Auszubildenden viel Freude.

 

 

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

 

Florentine: Ich fühle mich ausreichend betreut, da jede Abteilung einen eigenen Ausbildungsbeauftragten hat, der uns Azubis gut in die Aufgaben einführt und sich um uns kümmert.

 

 

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

 

Florentine: Es ist sehr hilfreich, wenn du dich im Vorfeld über das Unternehmen, seine Geschichte, seine Produkte und über die Inhalte der Ausbildung informierst.