Nach oben

Name des Auszubildenden

Jonas

 

Alter des Auszubildenden

19 Jahre

 

Ausbildung

Duales Studium Maschinenbau

 

Ausbildungsjahr

2. Ausbildungsjahr

 

 


 

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

 

Jonas: Ich habe mich auf der Seite des Campus Velbert/Heiligenhaus über Kooperationsunternehmen informiert und dann beworben. Daraufhin wurde ich zu einem Einstellungstest eingeladen und anschließend hatte ich zwei Vorstellungsgespräche. Dann wurde ich angenommen.

 

 

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

 

Jonas: Ich habe erwartet, dass ich eine gute Ausbildung genießen kann und speziell auf meine aktuellen Bedürfnisse eingegangen wird. Dies hat sich zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt.

 

 

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?

 

Jonas: Es hat mir besonders viel Spaß gemacht, Aufgaben zu erfüllen, die nicht nur den Zweck des Lernens, sondern auch einen Sinn für das Unternehmen ergeben haben. Die Aufgaben waren immer sehr abwechslungsreich.

Das Feilen am Anfang des Metallgrundlehrgangs war etwas einseitiger, hat jedoch auch viel zu meinen Fingerfertigkeiten beigetragen.

 

 

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

 

Jonas: Ich wurde immer mit Respekt behandelt und auf mich wurde immer eingegangen. Teilweise musste man etwas Geduld haben. Dies lag an der Zeit, die der Ausbilder benötigt, um auf jeden Azubi eingehen zu können.

 

 

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

 

Jonas: Geht nicht zu leichtsinnig mit der Ausbildung um. Jeder kann hier eine sehr gute Ausbildung absolvieren, da alle Tätigkeiten sehr gut vermittelt werden.