Nach oben

Name des Auszubildenden

Marc-Andre

 

Alter des Auszubildenden

19 Jahre

 

Ausbildung

Zerspanungsmechaniker/in

 

Ausbildungsjahr

1. Ausbildungsjahr

 

 


 

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

 

Marc-Andre: Informationen über die Firmenwebseite und die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit.

 

 

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

 

Marc-Andre: Dass ich selbstständig arbeiten muss und auch mal meinen "Grips" anstrengen muss, um immer genau auf Maß zu fertigen und präzise zu arbeiten. Meine Erwartungen und Wünsche haben sich komplett erfüllt.

 

 

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?

 

Marc-Andre: Das Arbeiten mit allen möglichen Maschinen macht mir besonders Spaß, egal ob Dreh- oder Fräsmaschinen oder  das Arbeiten mit Stoßmaschinen.

Das Feilen zum Erlernen der Handfertigkeiten hat nicht so wirklich Spaß gemacht.

 

 

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

 

Marc-Andre: Ich habe mich sehr betreut gefühlt und tue es immer noch. Man behandelt mich nett, ordentlich und respektvoll. Dies beruht aber alles auf Gegenseitigkeit.

 

 

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

 

Marc-Andre: Auch wenn es manchmal sehr schwer ist durchzuhalten; die Ausbildung ist es wert. Man macht alles für sich selbst und für keinen anderen.