Nach oben

Wir kümmern uns!

Soziales Engagement ist innerhalb von WKW.automotive keine leere Worthülse, wir kümmern uns!

 

Als international tätiges Unternehmen ist es uns ein Anliegen, auch außerhalb der WKW.automotive gesellschaftliche und soziale
Verantwortung zu übernehmen.

 

In Wuppertal fördern wir zum Beispiel den Nachwuchs. Als aktives Mitglied im Unternehmerstammtisch Automotive organisieren wir den jährlich stattfindenden „Bergischen Bildungspreis". Nur wer den Nachwuchs fördert, kann auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft kompetente Mitarbeiter für sein Unternehmen interessieren.

 

Und was tun wir noch? Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Geschäftspartner ist es uns eine lieb gewordene Tradition,
dass wir immer vor Weihnachten gezielt regionale Projekte oder Institutionen unterstützen, um hier benachteiligten Kindern und Jugendlichen
ganz konkret helfen zu können.

 

 

2016
Ein Quadratkilometer Bildung Wuppertal
Haus Maria Frieden, Kinder- und Jugendhilfezentrum, Velbert Langenberg

Kinderhaus St. Michael, Wuppertal
Kinderheim „Am Brangenberg", Velbert

2015
VFKV Verein zur Förderung des seelisch kranken Kindes e. V., Wuppertal
Förderverein der Schule am Nordpark e. V.
Soroptimist Hilfswerk SI Club Heiligenhaus-Velbert

 

2014
VFKF Verein zur Förderung des seelisch kranken Kindes e. V., Wuppertal
LVR Förderschule, Wuppertal
8samkeit, Wuppertal
Mit-Menschen Wuppertal, Verein für Menschen mit Behinderung e. V., Wuppertal
Not neben Dir! Kinderhilfe vor Ort, Velbert
Kinderheim „Am Brangenberg", Velbert