Nach oben

Vorstand

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte der Stiftung und fungiert als dessen gesetzlicher Vertreter. Maßgeblich ist dabei der satzungsgemäße Wille des Stifters Gert Mayer und das Stiftungsgesetz des Landes NRW.

 

Der Vorstand verwaltet das Stiftungsvermögen und formuliert Empfehlungen für die Verwendung der Stiftungsmittel. Einige seiner Aufgaben hat der Vorstand an die Geschäftsführung delegiert.

 

Der Vorstand wird durch das Kuratorium für eine Amtszeit von fünf Jahren bestellt. Seine Mitglieder zeichnen sich durch ihre langjährige Expertise in Wirtschafts- und Finanzfragen aus.

 

Wolfgang Sandow (Vorsitzender)

Wolfgang Sandow ist langjähriger Wegbegleiter und Testamentsvollstrecker des Stifters Gert Mayer.
Er unterstützt die Stiftung auf Basis seiner Erfahrungen als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

 

Werner Hillebrand

Auch Werner Hillebrand hat viele Jahre mit dem Stifter Gert Mayer zusammengearbeitet.

Als Leiter eines Familienunternehmens bringt auch er seine langjährige Expertise als Unternehmer ein.